Allgemein

…Berry Berry!

DSC_0261-2Du sitzt schwitzend und nach Luft ringend in der Uni. Diese hat kein Geld, die Ventilatoren zu reparieren – blöderweise gibts in deinem Hörsaal auch nur 1 kleines Fenster . Doof, dass genau davor die Präsentation deines Professors – tja ,lief mal eher weniger gut heut. 
Die Idee, einen Rock anzuziehen fandest du gut . Als du merkst, die deine Beine langsam beginnen, am Stuhl anzukleben, weniger gut. Du fantasierst über deinen Urlaub auf Malle, durchscrollst die Seiten nach den Bikinitrends der Saison (Diese Feststellung ist natürlich NUR für die weiblichen Faszinierten unseres Blogs gedacht), und überlegst schon, in der Mittagspause den Gartenschlauch im Garten zu aktivieren – ach ja blöd die neue Studentenwohnung hat den Balkon ohne Wiese und Schlauch.

Als kleine Voreinstimmung für diese wundervolle Zeit des Jahres meine aufheiternde Idee:
„Berry Berry Berry!“
Alles in Beere, ne?

Dieses Rezept ist gedacht für: 
 
– Zuckerreduzierende Esser
– laaaaange Schreibtischsitzungen
– Postuniversitätsdepression (kann man das so sagen?)
– Lust auf alles was Kalt ist
– alle die weg von Schokolade kommen wollen (*hust*)

Alles was du brauchst:
• 200g Griechischer Joghurt
• 70ml Milch
• 70 ml Wasser
• 100g Heidelbeeren (frisch /tiefgekühlt)
• ..Wer möchte kombiniert Himbeeren dazu
• 1 EL Ahornsirup

IMG_3423-2.JPG
Utensilien:
– Eisformen für „Steckerleis“ (gibts Beispielsweise bei Pagro)
– Steckerl
…wer das nicht hat kann Plastikbecher verwenden und nen Löffel reinstecken, funktioniert auch gut 😉

1. Joghurt, Milch & Wasser verrühren bis daraus eine cremige Masse entstanden ist
2. 1 EL Ahornsirup hinzufügen – und RÜHREN
3. Heidelbeeren , Himmberen dazugeben – Nochmal RÜHREN – je nachdem ob du es lieber lila oder farbig durchmischt hast, hörst du damit auf wann du willst
Die Masse in die Formen abfüllen und mindestens 5h in den Tiefkühler stellen
ice
Finished! 
Wenn du deine Formen in einen Topf voll heißem Wasser stellst , bekommst du dein FozenBerryeis schneller heraus. 
Go and taste it!

DSC_0262-2

Ich freu  mich über eure Feedbacks, wie euere Kunstwerke geworden sind!

Eure Chocolate
Bildschirmfoto 2017-05-11 um 17.12.40

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s