Allgemein

Oma’s Teekanne

Erinnert ihr euch an die Zeit, nach der Schule Oma zu besuchen ? Dort aufgetischt zu bekommen vom Kaiserschmarrn bis zum Wienerschnitzerl? Und bevor nicht aufgegessen wurde, fühlte man sich wie jemand, der nicht an die Kinder von Afrika dachte. 
Aber das richtig feine war gar nicht das Essen, der volle Magen danach oder das schöne bestickte Tischtuch, was meist schon nach ein paar Minuten voll gekleckert war. Sondern eigentlich erst der Foteau in dem Oma & Opa sitzen und neben einer Kanne Tee und einem guten Stück selbst gebackenen Blechkuchen Geschichten von früher auspacken.

Viele würden sagen: „ Gute schöne alte Zeit, aber jetzt sind wir doch alle erwachsen und haben keine Zeit mehr für sowas..“ Dabei war dies doch eine der schönsten Erinnerungen die wir alle haben oder? Vor allem ich selbst, habe gern aus diesen feinen Porzellantässchen getrunken, und neben einem Stück Schokoladenkuchen mit Opa ewas zu basteln war mir heilig! 
Würde man mich fragen – natürlich hätt ich gern die Zeit zurück! Unbeschwert bei einem Kännchen sitzen, Geschichten zu lausche, mit Opa tanzen lernen oder die Vögel zwitschern hören und selbst gebackene Torten probieren! 
Wer so denkt wie ich, sollte die Gelegenheit am Zopf fassen, sich den besten Kumpel/de beste Freundin schnappen und auf auf zu Oma’s Teekanne! IMG_0359

Das kleine gemütliche Cafe im Vintage Stil versetzt in unbeschwerte Zeit zurück und bietet neben ausgezeichneten exotischen Teevariationen aller Art, Veranstaltungen, Kreativworkshops (Nähen, Malen, Tanzen…) und natürlich frische, aus eigener Hand gebackene Torten an! 
Draussen, bei Schönwetter ergibt sich die Möglichkeit, sich auf einladenden Liegestülen und liebevoll gestalteten weißen Tischen Platz zu nehmen, einen Eistee zu schlürfen und sich vom Rauschen der Mur, dem Vogelgezwitscher und einer Brise Kreativität mitreißen zu lassen.TEEKANNE3
Für Meetings, Feiern, die beste Freundin, als kleine Snackpause für Zwischendurch, oder auch ganz alleine lässt es sich in „Oma’s Teekanne“ gut sitzen und Cafe trinken.
Eingerichtet ist aus 100% echten Vintage Möbeln, bemalte Porzellanteller schmücken die Wände, und fast möchte man am liebsten zum nächsten Flohmarkt laufen und sich passend Vintage dazu einkleiden.

Empfehlen können wir vorallem Schwarzteetorte & Zitronen-Vanille Tee!
TEEKANNE1

Oma’s Teekanne
Nikolaiplatz 1
8020 Graz
0677 62178782
http://www.omasteekanne.at/

Euer Gin & eure Chocolate

Bildschirmfoto 2017-05-11 um 17.06.31

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s